Wer steht hinter Optik Lorek in Regensburg?

Karola Lorek: Augenoptikermeisterin und seit 30 Jahren in der Augenoptik tätig.

„Ich liebe meinen Beruf, weil er so vielseitig ist. Die Auswahl der Fassung mit dem Kunden macht Spaß, die Stärkenbestimmung erfordert Fachwissen und die Feinarbeiten bei der Fertigstellung der Brille in der Werkstatt mochte ich schon während meiner Ausbildung sehr gerne. Ich habe viele Jahre im Angestelltenverhältnis gearbeitet und mir ausgemalt wie es wäre, meine eigenen Ideen umzusetzen. Zusammen mit meinem Mann wurde dieser Traum nun Wirklichkeit“.



Gerhard Lorek: Betriebswirt mit einem Faible für die schönen Dinge des Lebens, denn „Stil ist die einzige Konstante im Leben“ nach John Malkovich

„Ich mag stilvolle Mode und gute Qualität. Ein perfekt sitzender Anzug, rahmengenähte Schuhe, hin und wieder ein guter Single Malt Whisky und eine Zigarre geben mir ein gutes Gefühl. Mich fasziniert gutes Handwerk. Egal ob es sich dabei um Kleidung, Möbel, Autos oder eben Brillen handelt. Dadurch, dass ich nicht aus der Optikbranche komme, sehe ich Vieles aus einem anderen Blickwinkel. Mich störten beim Brillenkauf früher immer die Wände voller gleichaussehender Modelle. Das wollte ich besser machen und ich denke es ist gelungen. Meine DITA (Modell Statesman) ist mein persönliches Lieblingsstück. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über die  höchste handwerkliche Verarbeitung und die edlen Materialien“.



Harry: Sicherheitsexperte

„In meiner Funktion als Sicherheitsbeauftragter sorge ich für den Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Außerdem liegt es in meiner Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass keine Lebensmittel verkommen.
Pausen und Ruhezeiten sind mir sehr wichtig. Streicheleinheiten bekomme ich jedoch nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.“



Unsere Marken