Wer steht hinter Optik Lorek in Regensburg?



Karola Lorek: Augenoptikermeisterin und seit 30 Jahren in der Augenoptik tätig.

“ Ich liebe meinen Beruf, weil er so vielseitig ist. Die Auswahl der Fassung mit dem Kunden macht Spaß, die Stärkenbestimmung erfordert Fachwissen und die Feinarbeiten bei der Fertigstellung der Brille in der Werkstatt mochte ich schon während meiner Ausbildung sehr gerne. Ich habe viele Jahre im Angestelltenverhältnis gearbeitet und mir ausgemalt wie es wäre, meine eigenen Ideen umzusetzen. Zusammen mit meinem Mann wurde dieser Traum nun Wirklichkeit“.



Gerhard Lorek: Betriebswirt mit einem Faible für die schönen Dinge des Lebens

“ Ich mag stilvolle Mode und gute Qualität. Ein perfekt sitzender Anzug, rahmengenähte Schuhe, hin und wieder ein guter Single Malt Whisky und eine Zigarre geben mir ein gutes Gefühl. Mich fasziniert gutes Handwerk. Egal ob es sich dabei um Kleidung, Möbel, Autos oder eben Brillen handelt. Dadurch, dass ich nicht aus der Optikbranche komme, sehe ich Vieles aus einem anderen Blickwinkel. Mich störten beim Brillenkauf früher immer die Wände voller gleichaussehender Modelle. Das wollte ich besser machen und ich denke es ist gelungen. Meine DITA (Modell Statesman) ist mein persönliches Lieblingsstück. Ich freue mich, Regensburg mit dieser Marke bereichern zu können“.



Irene Breu: Augenoptikerin

“ Ich freue mich sehr, von Anfang an dabei sein zu dürfen. Endlich gibt es einen Optiker in Regensburg, der meine Vorliebe für ausgefallene Brillenmode teilt. Ich selbst style mich eher trendig und unkonventionell. Mode soll Spaß machen und nicht uniformieren.“



Unsere Marken